April 30, 2010

MINITOUR REVIEW

Kurzbericht:
Saalfeld:
Das Klubhaus ist einfach einer der schönsten/nettesten Clubs der BRD, finde ich. Manchmal guckte uns das jugendliche Publikum allerdings so an, als ob wir Freejazz machen würden. Na bei den Ska-Nummern gegen Ende war dann gute Stimmung hehe. Danach Babayaga, die hatten die Leute dann wirklich im Griff. Gute Band! Danach Ska Disco. Insgesamt eine anstrengende Gurkerei, da der zweite Gig in Dortmund recht kurzfristig abgesagt wurde.

Magdeburg:
Im Moritzhof war es sehr schön, waren doch einige Leute da, die auch gut dabei waren. Unkomplizierter Club mit sehr guten Bühnenbedingungen. Top-Wochentagsparty!

Tübingen: Zum zweiten Mail im Epplehaus - wieder top, gut gefüllter Club, nette Vorband, die auch ordentlich Fans mitbrachte. Wir haben heftig abgeliefert, und meine Zweitgitarre, die furchterregende Japan-Axt, kam zum Einsatz. Great!

Zürich:
Endlich wieder Schweiz, nach fünf Jahren! Das Dynamo liegt sehr schön an der Limmat, wie wir sowieso in der Stadt bei sommerlichen Temperaturen einen traumhaften Aufenthalt hatten. Roaring Twenties waren dabei, hatten auch einige Leute angelockt, und schön gefeiert. Emel als Special Guest für ein paar Stücke am Gesang, sehr schön. Bei uns gabs dann leichten Zuschauerschwund, egal, war engagiertes Konzert. Danach Reggae Disco.

Schaffhausen:
Schicker Club! Wir als Support, die Leute warmgespielt, gutes Ding. Kitchenettes waren nicht zu dritt, sondern nur Nicole - also keine lieblichen 3stimmigen Frauengesänge, aber dafür 200% Soul Power von Nicole alleine, meiner Meinung nach viel besser! War ein großartiges Konzert, und man muss fast hoffen, daß die Besetzung so bleibt - im Sommer ist allerdings erstmal Babypause. Dann noch ein paar Getränke ausprobiert und nur kurz in die Bandwohnung, da um 8h bereits Abfahrt nach Hamburg war, und schon um 19h lag ich in HH in der Badewanne.